Todesfälle

Sie haben einen lieben Menschen verloren. Neben der persönlichen Betroffenheit muss bei einem Todesfall auch noch viel Organisatorisches erledigt werden. Wir sind Ihnen dabei gerne behilflich.
Der Termin für die Beisetzung wird im Gespräch mit Ihnen und in Absprache mit dem Pfarramt und dem Einwohneramt festgelegt. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit dem jeweiligen Pfarramt auf.

Meistens beginnt die Trauerfeier am Vormittag mit der Bestattung auf dem Friedhof, danach findet der Gottesdienst in der Kirche statt. Gerne berücksichtigen wir Ihre Wünsche.
Auch wenn Sie einen speziellen Wunsch haben welcher Priester oder Seelsorger die Trauerfeier übernehmen soll, müssen Sie zunächst mit dem Pfarramt Kontakt aufnehmen.

Der Seelsorger nimmt mit den Angehörigen Kontakt auf, um die Beerdigung und den Trauergottesdienst zu besprechen. Falls Sie eine persönliche Würdigung des/der Verstorbenen wünschen, so bitten wir Sie, einen Lebenslauf zu formulieren. Sie können auch Liederwünsche und allenfalls Bibeltexte anbringen.