Taufe

Die Taufe ist ein Sakrament, ein Zeichen des Glaubens. Dieses Zeichen zeigt an: Gott begleitet uns durch das ganze Leben. Die Taufen finden innerhalb der Gemeindegottesdienste am Wochenende oder in einer eigenen Feier statt. Die Taufe findet in der Regel in der Pfarrkirche statt.

Der Taufpriester oder die Pfarreibeauftragte vereinbaren ein Taufgespräch. Dort werden auch Wünsche zur Gestaltung besprochen.

Die Paten übernehmen eine besondere und verantwortungsvolle Aufgabe. Den Paten für Ihr Kind wählen Sie selber aus. Ein Taufpate sollte katholisch und gefirmt sein.

Unsere Kirche lädt auch erwachsene Menschen ein, die noch nicht getauft sind, den katholischen Glauben und das Leben als Christ näher kennenzulernen.