Jugendarbeit

Die Jugendarbeit innerhalb der Seelsorgeeinheit Buechberg umfasst verbandliche und offene Jugendarbeit. In Ministrantenschar, Schönstatt-Gruppierung und Jungwacht-Blauring treffen sich Kinder und Jugendliche regelmässig und erfahren bestärkende Gruppenerlebnisse.

Innerhalb der offenen Jugendarbeit lanciert die Seelsorgeeinheit neben regelmässigen Angeboten wie Treffs auch Projekte. So können Jugendliche an Workshops teilnehmen, sich mit Themen wie Toleranz auseinandersetzen oder auch kleinere und grössere Ausflüge unternehmen.

In allen Pfarreien der Seelsorgeeinheit stehen jugendgerechte Räume zur Verfügung, die zum „einfach da sein“ einladen. Einige der Angebote werden in Zusammenarbeit mit der reformierten Kirche, interkonfessionell oder in Kooperation mit kommunaler Jugendarbeit verantwortet.

Ziele sind Begleitung und Ermutigung Jugendlicher.

Pfarramt

Ermin Schluep