Anderssprachige Seelsorge

Unsere katholische Kirche ist eine weltumspannende Kirche. Menschen aus verschiedenen Nationen und Traditionen finden in ihr Heimat. So werden auch Gottesdienste in unserer Seelsorgeeinheit in verschiedenen Sprachen angeboten:

Gottesdienst in italienischer Sprache – Santa Messa

Regelmässig werden in Rheineck (wöchentlich) und St. Margrethen (monatlich) am Samstag um 17 Uhr Gottesdienste in italienischer Sprache gefeiert.

Gottesdienst in englischer Sprache

Eine Gruppe von Filipinos feiert mehrmals im Jahr einen Gottesdienst in englischer Sprache. Dieser findet in der Kirche Rheineck statt und wird lebendig gestaltet, besonders auch mit Musik und Gesang. Im Anschluss trifft man sich in der Unterkirche.

Gottesdienst in aramäischer Sprache

Eine Gruppe aramäischer Christen trifft sich in der Regel zwei Mal im Jahr in der Kirche Rheineck zum Gottesdienst in ihrem Ritus

MCI St. Gallen-Rorschach

MCI Marbach