Aktuelles Personen Gottesdienste Seelsorge Fotogalerie Seelsorgeeinheit Die Pfarreien Konkatformular Links Admin
Startseite Aktuelles

Aktuelles




Aktuelles

Verabschiedung von Eduardo Cerna

Leider müssen wir uns von Jugendarbeiter Eduardo Cerna verabschieden, da er eine Anstellung in seinem Wohnort Flawil gefunden hat. Zum Abschied sind Sie alle herzlich eingeladen:
Freitag, 3. Juli um 17:30 Uhr: Messe in der katholischen Pfarrkirche St. Margrethen, ab ca. 18:00 Uhr: Apéro auf dem Kirchplatz/im Vikariat . Kirchenverwaltung und Pfarreibeauftragte St. Margrethen

Verabschiedung von Pater Didier

Zum 31. Juli verlässt Pater Didier Mungilingi nun unsere Seelsorgeeinheit, um als Pfarradministrator in der Seelsorgeeinheit Mittleres Fürstenland tätig zu werden. Der fröhliche junge Steyler Missionar wurde bei uns sehr geschätzt, vor allem auch von der Jugend. Seit Januar 2014 hatte er mit Begeisterung Gottesdienste geleitet in den Kirchgemeinden Rheineck, St. Margrethen und Thal mit Staad und Altenrhein. Auch die weiteren Dienste in der Seelsorge verrichtete er mit Freude, Dankbarkeit und froher gläubiger Haltung. Dank seiner musikalischen Fähigkeit brachte er uns seine afrikanische Kultur bei Anlässen und Gottesdiensten näher. Der Verwaltungsrat des Zweckverbandes, das Pastoralteam, die Mitarbeitenden sowie die Pfarreiangehörigen wünschen ihm im neuen Einsatzgebiet in der Nähe von Wil viel Freude, Glück und Gottes Segen.
Zum Abschiedsgottesdienst am Samstag, 4. Juli um 18:00 Uhr ist die ganze Seelsorgeeinheit nach Rheineck eingeladen. Ab 17:45 Uhr gibt es bereits eine Bilderpräsentation in der Kirche. Bei schönem Wetter besteht im Anschluss im Freien Zeit zur Begegnung. Zweckverband und Pastoralteam

Sommerzeit

Während der Sommerzeit gibt es in unserer Seelsorgeeinheit wieder eine angepasste Gottesdienstordnung. Bitte beachten Sie Zeiten und Orte und unternehmen Sie doch die ein oder andere Reise zu einer Kirche in unserer Seelsorgeeinheit.

Weltreise um den Buechberg

In diesem Jahr bieten die Pfarreien Altenrhein, Buechen und Staad, Rheineck, Thal und St. Margrethen gemeinsam allen Kindern vom Kindergarten bis und mit 6. Klasse eine Weltreise um den Buechberg an. Jeden Mittwoch in den Sommerferien (8. / 15. / 22. / 29. Juli und 5. August) geht es jeweils von 10:00 – 16:00 Uhr auf einen anderen Kontinent, um bei Olympischen Spielen, am Wasser und in der Luft, auf einer Safari und bei Musik viel Spass und schöne Ferien zu erleben. Dabei gibt es ein vielfältiges Programm: abenteuerliche Spiele, coole Aktionen, Basteln, Singen, Feiern, gemeinsames Mittagessen… Ein motiviertes Leitungsteam gestaltet mit einem tragfähigen Schutzkonzept diese abwechslungsreichen Ferientage.
Anmeldungen bis 2. Juli an das Pfarramt Rheineck: Tel. 071 886 61 35. Die Teilnahme ist kostenlos und für alle fünf Tage, wie auch für einzelne Tage möglich!

... auch die grossen gehen auf Reise

Jugendliche ab der Oberstufe treffen sich am 15. / 22. / 29. Juli und am 5. August um 18:00 Uhr. Zeit mit Jugendlichen; Würste über dem Feuer braten, «Werwölflä», Spass haben. Mitbringen eine Wurst für dich zum «brötlä». Anmeldung bis 1 Tag vorher bei Daniela Schmid: 079 284 20 19. Dann wird auch der Ort bekannt gegeben.

Schulstartgottesdienst

Rheintaler Wallfahrt

Die Rheintaler Wallfahrt vom 22. August ist aufgrund der aktuellen Situation abgesagt.

Steyler Bier

Erstkommunion 2021

Sonntag, 25. April 2021 10 Uhr Altenrhein
Sonntag, 2. Mai 2021 10 Uhr Buechen-Staad
Sonntag, 2. Mai 2021 10 Uhr St. Margrethen
Sonntag, 9. Mai 2021 10 Uhr Thal gemeinsam mit Rheineck